Laufschrift erstellen

Hallo zusammen. Bitte gestatten sie mir eine Frage: Wie kann ich eine Laufschrift erstellen, wie in einem News Sender ? Vielen Dank für die Hilfe

1 Like

Hi . Manchmal können Sie in der Community nach solchen Dingen suchen. Wir werden es versuchen. Ich fände es besser, wenn jemand mitmacht, der Deutsch als Muttersprache hat.

Es tut uns leid . Google übersetzt aus dem Englischen.

gerne, freut mich einen Landsmann zu sehen.

1 Like

Schauen Sie sich dieses Thema an. Es entwickelt sich zu genau dem , was Sie interessiert . Die Wetteruhr ist inspizierbar. Kopieren Sie die Formel von dort. Sie werden sehen, dass die Pixellänge und die Zeit für das Scrollen wichtig sind.
Spielen Sie ein wenig, bis Sie verstehen, was vor sich geht, dann werden Sie der Meister sein.

vielen Dank. Ich werde es probieren.
with regards Armin

1 Like

Freut mich . Ich soll mit etwas Echter Arbeit beschäftigt sein. Komm zurück, wenn du nicht weiterkommst. Sie werden sehen, dass das Thema ziemlich alt ist. Es mag einige modernere geben. Probieren Sie es aus . :+1: :grinning: :slightly_smiling_face:

Hi Armin
Bin zwar kein Landsmann, aber Deutsch ist kein Problem. Falls was unklar ist, dann helfe ich gerne.

just shout, here to help…

2 Likes

hi tom,
danke,
ich probiere es gerade aber ausser :
$#DE#==Mon?Wed:$ $#DE#==Tue?Thu:$ $#DE#==Wed?Fri:$ $#DE#==Thu?Sat:$ $#DE#==Fri?Sun:$ $#DE#==Sat?Mon:$ $#DE#==Sun?Tue:$ #WFBCT# H:#WFBH#°#WM# L:#WFBL#°#WM#
sehe ich nichts…
Das ist oben der wetterbericht ( vorhersage ) und die wollte ich in einer Newsroom Watch machen. Aber leider :
nichts bewegt sich…

Viele gruesse aus München

1 Like

Hurra, es klappt.

Nur die wiederholrate ist extrem lange… Cool wäre, wenn man es quasi von oben nach unten wie auf einer rolle wechseln könnte… Oder als Laufschrift ala Starwars… :wink:

1 Like

wenn jemand ein Feld beschreiben könnte, wo ich die Formel eintragen kann ( Wetter Temperatur Ort und Barometer , oder und dann auf zweiter Linie dann Schritte, Distanz und Puls ) wäre ich dankbar.

Im Endausbau wäre dann wirklich eine reale news funktion auf die Uhr denkbar. Wie in einer richtigen Nachrichten app

1 Like

Meinst du sowas?:

Breaking news by @dario.marnoni

1 Like

Sie scheinen ganz gut zurechtzukommen, wenn etwas funktioniert. Ich finde, Sie gehen in zu viele verschiedene Richtungen, daher ist es schwierig, Ihnen zu folgen. Ich wäre gut, wenn Sie einen Link zu einem inspizierbaren Entwurf posten könnten, damit wir sehen können, wo Sie hingekommen sind. mit einer spezifischen Frage zum Entwurf und nicht zu einem Haufen allgemeiner Wünsche.


2 Likes

Ha . So now the Cavalry have arrived .
Dario would Please you make you Face Inspectable so our friend @armin.herr could learn from it . Please tell him that he will not get the News on there . I think it will be much better if this Topic Proceeds with guys who speak the language . I am starting to find it difficult using google as the go Between .

Great Face BTW.

1 Like

Hallo russel. Danke Thank you. Its a little difficult always find rigth words in english, but i try that you understand. I made a first try : Berggeist - test Laufschrift 1 - watch face for Apple Watch, Samsung Gear S3, Huawei Watch, and more - Facer
but i see a big break in it.
Best wishes and thank you Armin

2 Likes

yes, this in this tv set was the start, iwish to do.

1 Like

You are on the right track…

Du brauchst den Text noch 2 Mal. Einmal mit “+700” und der Zweite mit “+140” in der Formel.

2 Likes

Ich kann zwar zum thema nicht viel beitragen.
Aber ich freue mich mal lesen zu können, ohne einen übersetzer zu brauchen. :rofl:

3 Likes