Seltsam... Kein aktuelle Temperatur/Ort/

Seltsam. Was ich auch mache, neu Installation, auf Handy und Uhr, es funktioniert nicht.
Problem ist:
Samsung Gear 3 … Temperatur und Location. Programmiert durch den PC sieht die Uhr wo ich bin, und zwar da, wo der PC steht. Lade ich diese dann mit dem Handy, dann sieht die Uhr auch, wo ich bin. Also am Ort, wo der PC steht. Verreise ich aber, bleibt der Ort bestehen. Ich bin immer am Ort, wo ich es geladen habe. Auch erneutes neu Installieren zeigt es mir nicht an. Da ich schon viele Watchfaces erstellt habe, und es sich noch keiner beschwert hat, muss es ja bei euch funktionieren. Nur bei mir eben nicht. Seltsam. Ich weis mir keinen Rat mehr.

Samsung Gear 3, Huawei P30 pro, PC Windows 11

Liebe Gruesse aus Bayern. Armin

1 Like

Hi, I think this has to do with Openweather refresh times.

Facer doesn’t refresh the data weather and therefore location data that often. So at times it will seem as though you have travelled to another city the watch will still tell you your at home or where you were up to 2 hours ago until the data refreshes.

hope this has answered youquery.

1 Like

Danke für deine Antwort. In der vergangenen Zeit bin ich jeden Tag in anderen Orten. Auch länger als 2 Stunden. Leider hat sich i dieser Zeit auch an der Uhr nichts geändert,
Wenn ich Facer auf dem Handy aufrufe, ändert sich die Location, und auch Temperatur, wenn ich diese dann auf die Uhr ziehe, ändert sich leider nichts. somit denke ich, ist dieses Problem irgendwo bei den einstellungen, die ich, wirklich alle schon von vorne bis hinten durchprobiert habe…

Beste Grüsse Armin

1 Like

Entschuldige, wenn ich mit den dummen Fragen anfange …
Aber meistens sind es Kleinigkeiten, die Probleme verursachen.

Ist die Einstellung für den Standort der Uhr aktiviert?

1 Like

Guten Morgen. Danke für diese Frage. Der Standort war eingeschaltet, jedoch die unterpunkte deaktiviert. Oh Gott, ich hoffe, es lag an dm Problem. Entschuldigung, dass ich mit so einem banalem Problem eure Zeit stahl… Liebe Gruesse aus dem Chiemgau Armin

2 Likes

I am glad you managed to set things up properly. Well done. Your Question is not Banal. It is great to see the community being a bit International.
I would Translate but I am on my Phone.

1 Like